fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...


Olympique Marseille

Land:

Frankreich

Stadionname:

Stade Vélodrome

Gegründet:

1899

Stadionkapazität:

60.031

AKTUELLE Olympique Marseille NEWS

Handgemenge bei Leverkusen-Test gegen Olympique Marseille

Bei einem Testspiel im österreichischen Seekirchen zwischen Bayer Leverkusen und Olympique Marseille ist es zu tumultartigen Szenen gekommen. Spieler und Betreuer beider Klubs lieferten sich in der Schlussphase der Partie eine handfeste Auseinandersetzung. Der Auslöser für das Handgemenge war ein Fo...
(20.07.2014)

CHAMPIONS LEAGUE

BVB zieht nach Sieg gegen Marseille ins Achtelfinale ein

Durchatmen beim Revierklub: Borussia Dortmund hat sich ins Achtelfinale der Champions League gezittert. Der Finalist der vergangenen Saison kam im abschließenden Gruppenspiel bei Olympique Marseille zu einem mühsamen 2:1 (1:1) und verhinderte damit den Abstieg in die Europa League. Die Treffer der e...
(11.12.2013)

CHAMPIONS LEAGUE

Kevin Großkreutz soll bei Borussia Dortmund innen verteidigen

Was würde Jürgen Klopp bloß ohne Kevin Großkreutz machen? Wo auch immer im Kader von Borussia Dortmund ein personeller Engpass entsteht, Großkreutz steht bereit. Beim Gruppenfinale der Champions League bei Olympique Marseille (ab 20.30 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) steht der 25-Jährige nun vor sei...
(11.12.2013)

CHAMPIONS LEAGUE

FC Barcelona und Atletico Madrid im Achtelfinale

Ole: Der FC Barcelona und Atletico Madrid sind dem FC Bayern München und Manchester City ins Achtelfinale der Champions League gefolgt. Barca siegte auch dank zweier Treffer von Lionel Messi 3:1 (2:1) gegen den AC Mailand und ist damit ebenso bereits nach vier Spielen für die K.o.-Runde qualifiziert...
(06.11.2013)

Borussia Dortmund nimmt den französischen Spitzenklub Olympique Marseille auseinander

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Jürgen Klopp gefragt, ob sein Team den deutschen Fußball angemessen international vertrete. Borussia Dortmund hatte da gerade sein letztes Gruppenspiel der Champions League gegen Olympique Marseille verloren und sich als amtierender Deutscher Meister sang...
(02.10.2013)
 

Titel

Wettbewerb Jahr/Saison Anzahl
Ligue 1 (FRA)
1937, 1948, 1971, 1972, 1989, 1990, 1991, 1992, 2010
9
Coupe la Ligue Winner
2010, 2011, 2012
3
Champions League
1993
1
Coupe de France Winner
1924, 1926, 1927, 1935, 1938, 1943, 1969, 1972, 1976, 1989
10

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Aktuelle News

Wieder Lauftraining
BVB-Star Marco Reus macht Fortschritte

Nach der verpassten WM arbeitet Reus am Comeback.

mehr
SCP-Coach Breitenreiter
"Sind der größte Außenseiter aller Zeiten"

Paderborns Coach André Breitenreiter im Interview.

mehr
Kein Mitleid für Bayern
Tönnies: FCB hat "keinen Grund zum Jammern"

Der Schalke-Boss sieht den Rekordmeister als Favorit.

mehr
 (Quelle: abc)