fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...


Olympique Marseille

Land:

Frankreich

Stadionname:

Stade Vélodrome

Gegründet:

1899

Stadionkapazität:

60.031

AKTUELLE Olympique Marseille NEWS

CHAMPIONS LEAGUE

BVB zieht nach Sieg gegen Marseille ins Achtelfinale ein

Durchatmen beim Revierklub: Borussia Dortmund hat sich ins Achtelfinale der Champions League gezittert. Der Finalist der vergangenen Saison kam im abschließenden Gruppenspiel bei Olympique Marseille zu einem mühsamen 2:1 (1:1) und verhinderte damit den Abstieg in die Europa League. Die Treffer der e...
(11.12.2013)

CHAMPIONS LEAGUE

Kevin Großkreutz soll bei Borussia Dortmund innen verteidigen

Was würde Jürgen Klopp bloß ohne Kevin Großkreutz machen? Wo auch immer im Kader von Borussia Dortmund ein personeller Engpass entsteht, Großkreutz steht bereit. Beim Gruppenfinale der Champions League bei Olympique Marseille (ab 20.30 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) steht der 25-Jährige nun vor sei...
(11.12.2013)

CHAMPIONS LEAGUE

FC Barcelona und Atletico Madrid im Achtelfinale

Ole: Der FC Barcelona und Atletico Madrid sind dem FC Bayern München und Manchester City ins Achtelfinale der Champions League gefolgt. Barca siegte auch dank zweier Treffer von Lionel Messi 3:1 (2:1) gegen den AC Mailand und ist damit ebenso bereits nach vier Spielen für die K.o.-Runde qualifiziert...
(06.11.2013)

Borussia Dortmund nimmt den französischen Spitzenklub Olympique Marseille auseinander

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Jürgen Klopp gefragt, ob sein Team den deutschen Fußball angemessen international vertrete. Borussia Dortmund hatte da gerade sein letztes Gruppenspiel der Champions League gegen Olympique Marseille verloren und sich als amtierender Deutscher Meister sang...
(02.10.2013)

CHAMPIONS LEAGUE

Dortmund und Schalke jubeln

Borussia Dortmund hat auch ohne Trainer Jürgen Klopp an der Seitenlinie für einen weiteren glanzvollen Abend im Europapokal gesorgt, Schalke 04 seinen Charaktertest auf höchstem Niveau bestanden. Die Revier-Rivalen haben sich in der Champions League keine Blöße gegeben und wichtige Punkte für ein er...
(01.10.2013)
 

Titel

Wettbewerb Jahr/Saison Anzahl
Ligue 1 (FRA)
1937, 1948, 1971, 1972, 1989, 1990, 1991, 1992, 2010
9
Coupe la Ligue Winner
2010, 2011, 2012
3
Champions League
1993
1
Coupe de France Winner
1924, 1926, 1927, 1935, 1938, 1943, 1969, 1972, 1976, 1989
10

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
Pokal
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 
Halbfinale, 15.04. - 16.04.
Anzeige

Aktuelle News

FCB im Finale, aber…
Sammer poltert: "Wir brennen nicht"

Der Zauber ist verschwunden.

mehr
Nächster Titel dahin
Der Zyklus des FC Barcelona ist vorbei

Die Wachablösung in Spanien wird immer deutlicher.

mehr
Sensationswoche
Dortmund mit Kampf und klaren Worten ins Finale

Gündogans neuer Vertrag und ein lebendiger Traum.

mehr



Anzeige